Einkaufswagen

easy peasy you

6 Organic und Green Make-Up Artists: Geheimtipps, die ich gerne früher gekannt hätte

Gepostet von Xeno Team am
Organic Beauty Coach Lena Engel von Vollfairliebt

Organic Beauty Coach Lena Engel von Vollfairliebt

 

Kennst du das, wenn du Kosmetikprodukte nicht verträgst und vor einem Wald stehst, in dem du nicht mehr weit sehen kannst? So ging es Esther, der Autorin dieses Artikels.

Während meiner Schwangerschaft konnte ich plötzlich nur noch Wasser nutzen, weil ich eben alles andere aus unerklärlichen Gründen nicht mehr vertragen habe. Dachte ich. Denn Lena Engel von Vollfairliebt hat mir in einem Coaching gezeigt, worauf ich bei meiner Hautpflege achten kann. Dadurch habe ich jetzt eine natürliche und gut verträgliche Hautpflegeroutine, die meine Haut beruhigt und Rötungen mildert. Das hat mich so überzeugt, dass ich heute bei der Hautpflege-Marke arbeite, die meiner Haut in dieser Zeit so viel weitergeholfen hat.

Wenn du auch herauszufinden willst, was für dich und deine Haut individuell passt und worauf es beim Umstieg auf Naturkosmetik ankommt, wenn du viele Fragen hast, die du nicht unbedingt in einem Artikel nachlesen kannst, dann kann eine (online) Kosmetikberatung hilfreich sein. Aber nicht nur das. Vielleicht suchst du auch einfach eine Visagistin oder Make-up Artist für einen bestimmten Anlass, die sich auf natürliche Kosmetik spezialisiert hat. Daher kommen hier jetzt ein paar Geheimtipps in alphabetischer Reihenfolge, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie damals jemand geteilt hätte. Egal ob Green Make-Up Artist, Organic Make-Up Artist, Natural Makup-Up Artist, Organic Beauty Coach - Alle haben sich auf natürliche Kosmetik spezialisiert.

Green Glow Store

Linda Wäschle: Natural Make-Up Artist & Hairstylistin aus Balingen

Bei Linda findest du neben individueller Hautpflege-Beratung und einem Coaching für dein passendes Organic Make-Up auch ganzheitliche Spa Verwöhn-Treatments und einen Onlineshop für Naturkosmetik. Wenn du willst, bereitet dich Linda auch auf den schönsten Tag deines Lebens vor.

Gruenfluencerin

Christine Raab: Organic Make-Up & Hair Artist aus Mömbris

Christine hat ihr Kit auf vegane Naturkosmetik umgestellt. Grund dafür, war ihre Brustkrebsdiagnose im Jahre 2014, die sie nicht aufgehalten hat. Christine bietet auch individuelle Coachings an, egal ob privat oder für Unternehmen. Mittlerweile ist Christine zusätzlich auch als Body-Mind-Soul Coach unterwegs.

Julia Distelrath

mobiler Event und Braut Make-Up Service in Schalkenbach

Julia schminkt wirklich tolle extravagante Looks mit Clean Beauty oder Naturkosmetik. Bei ihr ist die Performance der Produkte sehr wichtig – und natürlich die Verträglichkeit, denn als studierte Naturwissenschaftlerin hat sie viel Erfahrung mit den Inhaltsstoffen kosmetischer Produkte, deren Wirkung, Verträglichkeit, Allergiepotential und Umweltverträglichkeit.

Julia kommt mit ihrem mobilen Event und Braut Make-Up Service zu dir, wenn du möchtest. Wie cool ist das denn eigentlich?! Gerade, weil Julia sich auf Event-Make-Up und Brautstyling spezialisiert hat ist es ein sehr großer Vorteil für ihre Kund:innen. Außerdem bietet sie Make-up Coaching für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Julia ist auch als Make-Up Artist auf Instagram unterwegs. Schau doch gerne bei ihr vorbei dort findest du nämlich auch ein paar Produkt Reviews und wirklich tolle Looks zum nachschminken.

Misszophie

Sophia Analytis: Make-Up Artist mit Clean Beauty aus Berlin

Sophia arbeitet schon mehr als 10 Jahre als Make-Up Artist. Ihre Videos auf YouTube oder Instagram können wirklich süchtig machen – dort zeigt sie sich sehr authentisch, was sehr erfrischend ist in einer Welt mit Filtern und Photoshop. Auch bei Sophia war die Schwangerschaft Auslöser für ihren Wechsel zu Naturkosmetik und Clean Beauty. Sophia hat sehr empfindliche Haut, sehr trockene Haut, Rosazea und neigt zu Akne. Deshalb legt sie immer großen Wert auf gut verträgliche Kosmetikprodukte mit reizarmen Inhaltsstoffen, die auch auf ihrer Haut gut sitzen.

Salon Zwei

Claudia Schaaf: Green Make-Up Artist aus Köln

Claudia führt einen süßen Schminksalon mit Kaufladen und Onlineshop. Erst kürzlich feierte sie ihr 10 jähriges Jubiläum. Im Concept Store finden sich neben Naturkosmetik ohne Tierversuche und Make-Up Pinseln auch Comics, Papeterie und Wohnaccessoires. Claudia berät individuell zu Hautpflege oder Schminkroutine und bietet Tages- oder Abend-Make-Up und Brautstyling inklusive Frisur an. Wenn du in Köln wohnst oder mal dort bist, ist der Salon Zwei definitiv ein Besuch wert.

Vollfairliebt

Lena Engel: Organic Beauty Coach aus Stuttgart

Lena ist ausgebildete Visagistin und Organic Beauty Coach. Sie hat sich komplett auf Naturkosmetik spezialisiert. Lena ist Sozialpädagogin und kümmert sich sozusagen um die „innere Schönheit“. Nun befasst sie sich als Organic Beauty Coach und ausgebildete Visagistin auch mit der äußeren Schönheit. Seit ihrer Schwangerschaft hat sie sich viel mit Naturkosmetik und Inhaltsstoffen auseinandergesetzt. Für sie ist es sehr wichtig, dass die Kosmetik mild und gut verträglich ist. Dabei hat sie einiges im Gepäck: (online) Coaching, Workshops, Tages-, Abend- oder Braut-Make-Up.

Was ich an Lena sehr bemerkenswert finde ist, dass sie oft Produkte zweckentfremdet und so mit wenigen Produkten einen kompletten (natürlichen) Look schminken kann. Auch hier merkt man Lena an, dass sie Minimalismus lebt und sich bewusst mit unserer Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzt.

Fazit

Immer mehr Make-up Artists und Beauty Coaches wechseln zu Naturkosmetik oder Clean Beauty. Oft sind es sehr persönliche Erlebnisse, die dazu geführt haben, sich immer mehr mit den Inhaltstoffen auseinanderzusetzen. Es ist schön zu sehen, dass sich immer mehr Menschen damit beschäftigen, was sowohl für die Haut als auch für die Umwelt gut ist.

Bei drölfzigtausend Kosmetikprodukten auf dem Markt ist es begrüßenswert, dass es Hautpflege- und Make-Up Beratung gibt. Was hast du für Erfahrungen gemacht? Warst du bei einer der vorgestellten Make-Up Artists schon im Coaching? Oder fehlt jemand auf dieser Liste? Schreib uns gerne an.

Teile diese Liste gerne mit lieben Menschen, denen die genannten Make-Up Artists auch weiterhelfen könnten.

Älterer Artikel Neuerer Artikel


0 Kommentare

Kommentieren